Du wurdest mir schon von mehreren Seiten empfohlen…

Starmayr Business Portrait0001_300„Kenne ich dich nicht von irgendwoher?“

„Eine Freundin hat mir einen Link von deiner Webpage geschickt.“

„Ich habe einen Artikel auf Huffington Post von dir gelesen.“

„Letztens bin ich über einen Gastartikel von dir gestoßen und habe mich gleich über deine Tipps hergemacht.“

Ja, solche und ähnliche E-Mails und Nachrichten bekomme ich und ich darf dir ehrlich verraten – es freut mich riesig.
Denn die Leute reden über mich. Sie lesen von mir. Sie „sehen“ mich da draußen.

Und das ist etwas sehr Gutes, selbst wenn mal was Schlechtes gesagt werden sollte.

Meine Strategie geht auf, sie bewährt sich und das ist richtig gut, denn immerhin coache ich andere unter anderem ja genau darin!
Aber das war ehrlich gesagt nicht immer so. Ich bin schon viele Jahre selbständig, anfangs auch nur „nebenbei“.

Doch vor etwas mehr als einem Jahr habe ich gelernt, dass ich etwas ändern muss, wenn ich wirklich erfolgreich sein will. Ich muss dafür genau 2 Dinge tun.

ZWEI! Auch wenn ich oftmals denke, 147 tun zu müssen. Es sind bloß ZWEI.

Ich muss mich ZEIGEN und ich muss NETZWERKEN!

Das mit dem Zeigen, war nicht so das Problem. Huch… aber beim Netzwerken bekam ich Gänsehaut!

Ich hatte für mein Coaching damals einige tausend Dollar investiert und war mit diesem Rat nun gar nicht glücklich. Netzwerken? Ich? Nein, das bin ich einfach nicht!

Aber dennoch… ich hatte mich für diesen Weg entschieden. Ich wollte DEUTLICH was verändern, Dinge bewegen, Menschen erreichen, meine Ideen in die Welt tragen und – ich wollte richtig gut davon leben können.

Manchmal muss man eben ins kalte Wasser springen. Also sprang ich. Denn die Aufgabe war klar:

Tue diese Dinge – täglich – und du wirst erfolgreich sein.

Und was dann geschah, war einfach unglaublich!

Tue diese Dinge – kontinuierlich für die nächsten 12 Monate und du wirst erkannt werden, gesehen werden, erinnert werden, empfohlen werden und wiederhole es auch dann, wenn die Leute längst haben wollen, was du anzubieten hast:

  1. Gehe täglich aus dem Haus! Das klingt vielleicht banal, aber gerade wenn du ein Home-Office hast, ist es umso wichtiger. Und das bedeutet – gehe alltagstauglich aus dem Haus.
  2. Mache Netzwerken zu deiner absoluten Priorität.
    Nicht jeder wohnt in einer Großstadt mit dutzenden, passenden Veranstaltungen täglich. Aber dennoch jeder kann täglich Netzwerken – den heutigen Techniken, Tools und Möglichkeiten sei Dank.
  3. Habe eine kurze Beschreibung dessen parat, was exakt du tust. Ohne Schnickschnack, ohne „ich helfe Menschen dabei….“. Kurz, prägnant und so, dass du es dir merken kannst und es wirklich jeder versteht.
  4. Sei authentisch und 100 Prozent DU. Wenn du damit Probleme hast, stelle dich deinen Glaubenssätzen, denn sonst wird es wirklich schwer mit dem Erfolg.
  5. Werde richtig gut beim Führen von Verkaufsgesprächen. Und nein, ich meine keine Klinkenputzer und Staubsauger-Vertreter-Marnieren! Ich meine richtig gute, echte Verkaufsgespräche die Abschlüsse bringen. Übe sie täglich – in Strategiegesprächen, beim Netzwerken, im Badezimmer oder im Auto.
  6. Sei bereit und willig, dich mal lächerlich zu machen. Wenn du anfängst, dich zu zeigen, kannst du nicht immer nur die Schokoladenseite zeigen. Man wird alle Seiten von dir sehen. Fange an, dich damit wohl zu fühlen. Niemand ist perfekt!
  7. Schreibe jeden Tag. Mache es dir zur Routine, ähnlich wie Seth Godin. Du musst deine Texte nicht täglich veröffentlichen, posten oder bloggen. Du sollst routiniert damit werden. Also schreibe täglich oder plane zumindest an fixen Tagen pro Woche ganze Schreibtage ein.
  8. Halte Vorträge. Vor Menschen. Nicht nur in Webinarräumen, sondern in Räumen voll mit Menschen. Es ist der schnellste Wege, als Profi und Experte wahrgenommen zu werden.
  9. Wenn sich Ausreden breit machen, dann beiße dir auf die Zunge! Schlucke die Ausreden wieder runter und mache weiter.
  10. Und wenn deine Welt plötzlich Kopf steht und der Erfolg nicht mehr nachlässt, dann stelle sicher, dass du besser Hosen trägst! 😉

 

Lass uns nun die kleine Kristallkugel hervorholen. Sechs oder gar zwölf Monate in die Zukunft schauen. Du hast all diese Punkte getan. Was hätte sich bei dir verändert? Wie sehr hätte sich dein Umatz, dein Netzwerk, dein Gewinn vergrößert? Was wäre das Tollste, was du in dieser Zeit erreicht hättest? Ich bin gespannt! Schreibe mir doch jetzt im Kommentar!

Und wenn du denkst, dass dieser Artikel auch für Freunde von dir interessant und hilfreich sein kann, dann teile ihn doch bitte! Dankeschön!

sonneBis bald,
Karin

Karins Newsletter

Input für Deinen Erfolg. Direkt in Dein Postfach.
nichts mehr verpassen
UND OBENDREIN MEINE LETZTE MASTERCLASS FOR FREE ERHALTEN
Thank you for subscribing!