Die größte Hürde auf dem Weg zu deinem Erfolg

Es war noch nie einfacher, deine Ziele zu erreichenEs gibt kaum etwas, das frustrierender ist als ein Projekt oder eine Idee, die du begonnen hast, die aber so gar nicht in die Gänge kommen will.

Es hakt und zwickt an allen Ecken und Enden und du kannst dabei zusehen, wie die ganze Fahrt mehr und mehr Richtung Stillstand geht.

Und während sich die Idee auf dem ewigen Abstellgleis einparkt, fragst du dich „Kann ich denn NIEMALS etwas zu Ende bringen?“ und irgendwie fragt sich das auch schon dein Umfeld („Sie hat doch gesagt, ‚diesmal’ wird es was. Bis zum Herbst hat sie’s fertig. Jetzt ist gleich Frühling …“).

Ich bin absolut dafür, Dinge, die nichts bringen, zu stoppen, gehen zu lassen, ihnen ihre Freiheit zurückzugeben.

ABER: Es ist ein großer Unterschied zwischen Dingen, die du wirklich nicht tun willst, und denen, die du möchtest – aber wo du einfach irgendwie nicht vom Fleck kommst.

Wenn dir Letzteres auch ab und zu passiert, dann ist dieser Artikel hier für dich.

Hier sind einige meiner ganz persönlichen Techniken, um Kreativ-Blockaden zu durchbrechen und wieder Schwung und Elan zu finden:

Erinnere dich daran, warum du all das tust

Wenn es mal nicht so richtig vorangehen will, reflektiere ich, warum ich all das hier tue. Warum ich mich entschieden habe, genau DAS tun zu wollen und für wen ich es tue.

Dabei geht es ja nicht darum, einen Blogartikel zu schreiben oder meine Webpage bei Google in den Top-10-Rankings zu sehen. Es geht auch nicht darum, ob ich in diesem Monat 5 oder 15.000 Menschen erreicht habe.

Es geht darum, Frauen wie dir dabei zu helfen, sichtbar zu werden.

Ich könnte heulen, wenn ich sehe, wie viele großartige Ideen in Schubladen verstauben oder gar im Mülleimer der Selbstzweifel landen, bloß weil sich jemand nicht zutraut, damit nach außen zu gehen oder auf dem Weg dorthin den Mut oder die Motivation verliert.

Dabei möchte ich unterstützen und helfen: Sichtbar werden und sich selbst zuzutrauen, die Dinge zu tun, gepaart mit jeder Menge Spaß und einer knackigen Strategie, die zu jeder einzelnen meiner Kundinnen passt.

Wenn ich mir vorstelle, wie diese fantastischen Frauen ihren Weg gehen und ein grandioses Business aufbauen, stellt sich die Motivation wieder ganz von alleine ein.

Warum also tust du, was du tust?

Hab dein eigenes Cheerleader-Team

Während ich an der ein oder anderen Idee herumbrüte, schicke ich gerne kleine Ausschnitte (oder auch mal das große Ganze) an liebe Freundinnen und fantastische Kollegen, die verstehen, was ich hier tue. Sie geben mir wichtige Inputs, stellen die richtigen Fragen und es macht unglaublich viel Spaß, sich mit ihnen auszutauschen. Sie sind wie mein persönliches Cheerleader-Team.

Wer könnte zu deinem motivierenden Cheerleader-Team gehören?

Sei bereit, große Dinge loszulassen

Oftmals schreibe ich Zeile um Zeile, bin total im Flow, versinke tief in das Thema hinein. Und dann kommt jemand (z.B. meine Lektorin) und streicht mir ganze Absätze raus. 🙂

Weil? Weil ich einfach nicht mehr am Punkt war. Oftmals ist weniger wirklich mehr. Nicht nur beim Schreiben, sondern vor allem bei Projekten, Aufgaben, Terminen.

Was hier für meine Texte gilt, gilt für dich vielleicht für deine 1000 Aufgaben auf deiner Liste.

Wenn du Spaß und Erfolg im Business haben willst, fokussiere dich auf die wirklich wichtigen Dinge und streiche den Rest raus. Sonst beschäftigst du dich mit zu vielen Lückenfüllern, die dich davon abhalten, zu tun, was dir sichtbare Ergebnisse bringt – zum Beispiel bei deinem Umsatz.

Was von deiner Liste kannst du streichen, weil es nicht zu deinem tatsächlichen Erfolg beiträgt? 

Und manchmal gehe ich Lego spielen

Ja, manchmal hole ich das Spielgemüse raus und baue den Lego-Zug auf, wenn mein kleines Fräulein ihre Spielzeit einfordert – ganz gleich, ob noch einer oder vier Punkte auf meiner Projektliste stehen.

An etlichen Tagen passiert nicht das, was auf meiner Tagesliste steht. Aber nur dadurch, dass ich meine Projekte und Ideen dennoch zu Ende bringe, kann ich Menschen wie dich erreichen.

Denn es geht nicht darum, täglich x Punkte abzuhaken und regelrecht süchtig nach einer leeren Inbox oder der vollständig abgearbeiteten Liste zu werden.

Es geht darum, deine hilfreichen, inspirierenden, tollen Projekte in die Welt zu tragen.

Eines der besten Dinge daran, Entrepreneur und Online-Unternehmerin zu sein, ist, dass es im wahrsten Sinne des Wortes unendlich viele Möglichkeiten gibt, Geld mit dem zu verdienen, was du wirklich liebst.

Wenn du dich jedoch nicht zeigst und Dinge nicht zu Ende bringst, verdienst du auch kein Geld. Doch genau das ist oftmals die größte aber auch einzige Hürde!

Wenn du wissen willst, wie du ab jetzt (noch mehr) FERTIG machst und der Welt zeigst, dann KLICKE HIER.

Etwas fertig zu machen, ist nämlich verdammt sexy. 😉

Bis bald
Karin

Karins Newsletter

Input für Deinen Erfolg. Direkt in Dein Postfach.
nichts mehr verpassen
UND OBENDREIN MEINE LETZTE MASTERCLASS FOR FREE ERHALTEN
Thank you for subscribing!