Ist es so, wie ich will?

DerRichtigeZeitpunktNeuerWegJahreswechsel. Geburtstag. Mondfinsternis. Mayawelle. Sonntag.
Es gibt immer den perfekten Zeitpunkt, um mal kurz innezuhalten und zu schauen: Ist es so, wie ich will?

Ich bin ein Anpacker, ein Macher, ein Tuer. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab, zieh ich es durch. Sofern ICH es tatsächlich will und nicht irgendwo gut versteckt ein paar Verhinderer sitzen.

Und wenn ich etwas will, dann will ich es gleich. Ich hasse es, ewig lang darauf warten zu müssen (weshalb ich wohl nie einen Neuwagen kaufen werde, der erst bestellt werden muss).

Manche meinen, ich ginge dann mit dem Kopf durch die Wand. Doch weißt du was – ich mag das. Denn ich weiß, dass ich dadurch meinem Ziel wesentlich näher komme. Denn ich persönlich finde es mühsamer, nach dem „einfacheren“ Wegen zu suchen. Lieber mal kräftig anstrengen, Gas geben und dann genießen, als ewig darauf hinzuarbeiten, kaum Fortschritte zu sehen und niemals anzukommen.

Vor kurzem hab ich wieder festgestellt, dass etwas nicht so ist, wie ich will. Also nicht so, wie ich wirklich, w-i-r-k-l-i-c-h will.

Oftmals tut es weh, sich das einzugestehen. Denn immerhin bin ich ja selbst verantwortlich dafür, wo ich heute stehe. Und genau das ist der Knackpunkt.

Denn ich habe zugelassen, dass es so ist, wie es ist.
Ich habe meinen Teil dazu beitragen (oder eben auch nicht).
Ich habe es mir so gerichtet und Tag für Tag dafür gesorgt, genau hier zu landen, wo ich heute stehe.

Und du ebenso.
Tag für Tag tun wir Dinge, die für heute keine besondere Auswirkung haben. Ein Stück Schokolade, das ausgelassene Training, der nicht verschickte Newsletter, die eine Sache, die wir immer wieder vor uns herschieben. Die Ideen, die wir morgen, spätestens übermorgen beginnen umzusetzen, die liebevolle Geste, das gesunde Essen, das Durchhalten und Dranbleiben.

All diese kleinen Aktivitäten sorgen dafür, dass wir sind, WO wir sind. Dass wir sind, WER wir sind. Und ja, manchmal ist Zeit, sich vor den Spiegel zu stellen und sich zu fragen:

Ist es so, wie ich will?
Ist es so, wie ich es tatsächlich will?
Und wenn nicht, was will ich ändern? Was werde ich ändern?
Ab heute. Ab jetzt.

Denn es ist immer der richtige Zeitpunkt für einen neuen Weg.
Die Frage ist nur, ob du dir zutraust, ihn bis zum Ende zu gehen.

Denn dein Erfolg ist eine bewusste Entscheidung!

sonneBis bald
Karin

 

 

PS: Und wenn du schneller ans Ziel willst, du Ziele hast, die größer als deine Träume sind, du nicht auf später, morgen oder eines Tages warten, sondern jetzt durchstarten willst, dann schick mir eine Nachricht. Ich arbeite 1:1 nur mit einer sehr kleinen Anzahl an Neukunden zusammen. Und wenn du willst, kannst DU eine davon sein!

Karins Newsletter

Input für Deinen Erfolg. Direkt in Dein Postfach.
nichts mehr verpassen
UND OBENDREIN MEINE LETZTE MASTERCLASS FOR FREE ERHALTEN
Thank you for subscribing!