Hier gibt´s kostenlose Updates für deinen Erfolg:

Eine einzige AntwortIn Anlehnung an einen Artikel von Alejandra Ruani möchte ich dir eine Frage stellen.

Was antwortest du in der Regel auf die folgende Frage:
„Wie läuft‘s in deinem Business?“

Die allermeisten von uns antworten mit einem „Danke, sehr gut“ oder so ähnlich. Je nachdem, wie gut wir den Fragesteller kennen, fällt die Antwort vielleicht etwas ausführlicher aus. Meistens jedoch kommt ein knappes, standardisiertes „alles bestens“ daher.

Schade. Denn in dieser Frage liegt unglaublich viel Potential!

Darum möchte ich dir hier drei Möglichkeiten geben, um auf diese Frage beim nächsten Mal ganz anders zu antworten und damit die Basis für deinen zukünftigen Erfolg zu schaffen.

Here we go:

Berichte von zwei aktuellen Erfolgen
Beginne ein anregendes Gespräch und erzähle von zwei großartigen Erfolgen, die du kürzlich verzeichnen konntest. Von dem angesehen Neukunden, von deinem Artikel in der Zeitung, dem Launch deines neuen Produktes und dem enormen Erfolg der daraus resultierte.

Zwei Erfolgsereignisse sind deshalb optimal, weil dein Zuhörer so entscheiden kann, zu welchem er eventuell Stellung nehmen möchte. Bei nur einem Thema könnte es nach „Fishing for Compliments“ klingen.

Nebeneffekt: Wenn du von positiven Dingen erzählst, wird die andere Person von deiner positiven Energie angesteckt. Vielleicht geht diese dann noch fröhlicher und besser gelaunt durch den Tag!

Welche Herausforderungen hast du unlängst gemeistert?
Je nachdem, wie lange du die andere Person schon nicht gesehen hast, kannst du auch von Herausforderungen berichten, die du seit dem letzten Treffen gemeistert hast. Das zeigt von deiner Zielstrebigkeit und dass du für Probleme Lösungen suchst. Nicht nur im Business eine sehr wichtige Eigenschaft.

Welche Projekte hast du geplant?
Wenn die andere Person einen Einblick in dein Business hat, dann kannst du auch von deinen geplanten Projekten oder Aufgaben erzählen. Dabei kannst du die andere Person miteinbeziehen und um seine Meinung fragen. Das hebt das Selbstwertgefühl des anderen und zeugt von ungemeiner Wertschätzung.

Überlege dir jetzt mögliche Antworten auf die einfache Frage „Wie geht’s?“ und du wirst dein Gegenüber damit in ein anregendes Gespräch vertiefen können. Der Profit liegt auf beiden Seiten.

Von heute an trifft dich diese Frage nie wieder unvorbereitet. Denn wie sagt man so schön: Die Welt ist ein Dorf! Du weißt nie, mit wem der andere in naher oder ferner Zukunft vielleicht spricht. Im Idealfall von dir und deinen Erfolgen.

Die scheinbar banale Frage „Wie läuft’s im Business?“ kann – wohl überlegt beantwortet – zu deinem automatischen Türöffner für zukünftige Interessenten und Kunden werden. Immerhin haben diese dann vielleicht schon von deinen Erfolgen gehört!

Nun möchte ich gerne von dir erfahren, wie du ab jetzt auf diese Frage antworten wirst! Schreibe es mir doch im Kommentar. Ich freue mich darauf!

sonneBis bald,
Karin

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?