Was du NICHT brauchst, für 5-stellige Umsätze pro Monat

Heute kannst du überall lesen, was du vermeintlich brauchst, um 5-stellige Umsätze, 10K und darüber hinaus, 100.000 Euro im Monat, 7-stellig im Jahr oder was auch immer, zu erreichen.

Da kann man lesen und hören, man braucht eine Webpage, Funnel, Instagram, eine „große“ Community, nur eine „kleine“ Community, YouTube, YouTube Ads, auf keinen Fall YouTube, dafür unbedingt einen Podcast und FB-Ads, aber es geht auch organisch nur über Reels. Die sind ja der letzte Schrei und wer die nicht hat, der kann gleich einpacken. Und dann braucht man eine Social Media Planung, am besten für 37845 Wochen im Voraus und klar, einen entsprechenden Lauch-Plan, denn ohne dem, …

Spannend finde ich an all dem immer wieder, das Unternehmen auch VOR Zeiten von YT, FB und Funnels funktioniert haben. Meistens waren die erfolgreich, die einfach was dafür getan haben. Mit den Mitteln, die ihnen gerade zur Verfügung standen.

Heute weiß ich, was hinter all dem „Du BRAUCHST“ steckt.

  1. Die Überzeugung, den Heiligen Gral im Online Business gefunden zu haben. Diese eine allmächtige Formel, die für jeden funktionieren wird.
  2. Das Wissen von einer Person, wie es für SIE funktioniert (und im Idealfall auch für ihre Kunden). Was ich NICHT brauchte, um mir dieses Business aufzubauen, ist so viel wichtiger, als die vermeintlichen Dinge, die *man* scheinbar braucht.

Was jedoch ganz klar NICHT dahinter steckt, ist die eierlegende Wollmilchsau. Denn keine einzige Strategie funktioniert für alle. Reels funktionieren am besten für Content Creators. Wer das nicht ist, wird sich vermutlich eher schwer tun. Strategiegespräche für die, die gern verkaufen durch Überzeugung (oder Überreden, soll ja auch vorkommen) und sich gern strickt an Gesprächsleitfäden halten. Und YT für die, die auch die Geduld und den Fokus mitbringen, darauf zu warten, bis der Algorithmus greift und sie auf die Startseite katapultiert.

Es gibt nicht DIE Strategie. Aber es gibt DEINE

Es gibt mindestens 1.000 Wege um mit einem Coaching Online-Business erfolgreich zu sein. Und das ist auch der Grund, warum ich dir nie sagen kann, was für dich funktioniert. Ich kann dir nur erzählen, was für MICH funktioniert hat und es auch heute noch tut.

Und ich LIEBE es zu sehen, was ich bereits erreicht und aufgebaut UND auch stolz darauf zu sein! Ich feiere mich für mein Dranbleiben, mein Weitermachen, mein nie Aufgeben. Ich bin und war und werde immer mein größter Cheerleader sein.

Und neben den 1.000 Wegen gibt es gefühlt 1.000 Dinge die wir nicht brauchen, um ein erfolgreiches Online Business aufzubauen. Glaub mir, ganz viele davon hab ich probiert.

Ich weiß nicht, was DU nicht brauchst, aber ich kann dir sagen, was ICH nicht brauchte, um im Monat zu erreichen, und das waren:

🤯 jemanden, der an mich glaubt
Wenn du nicht selbst uneingeschränkt an dich glaubst, kann das auch sonst niemand. Du kannst übrigens zweifeln und dennoch an dich glauben

🔥 einen Accountability-Partner
Wenn du erst jemanden brauchst, der dich accountable hält, bist du immer abhängig von anderen. Business funktioniert so jedoch nicht. Das meiste andere im Leben auch nicht.

😱 die Erlaubnis – von mir selbst
Warum solltest du dir selbst die „Genehmigung“ erteilen, das zu tun, was du wirklich willst? Sorry, aber die meisten nehmen das schlichtweg als billige Ausrede.

😫 den exakten Plan
Ein Plan ist nur so gut, wie du flexibel darauf reagieren kannst. Die Richtung reicht vollkommen. Es kommt ohnedies anders, als du denkst. Du wolltest den nächsten Schritt kennen und das große Ziel. Das reicht vollkommen. Alles andere ergibt sich unterwegs.

Das sind im Übrigen auch exakt die Punkte, die ich NICHT brauchte um von 10K auf 50K auf 100K pro Monat und darüber hinaus zu wachsen.

Alles andere – und damit meine ich – ALLES andere – waren maximal Dinge, die ich WOLLTE!

Ich wollte besser im Verkaufen werden, ich wollte mehr Sichtbarkeit, ich wollte später eine Mentorin, ich wollte Programme, ich wollte Leadmagneten, ich wollte…. aber mir war klar, solange ich mit an meine Liste oben halte, wird mein Business immer weiter wachsen.

In meiner 21-Tage-Challenge stecken übrigens eine Menge Tipps und Strategien, die für mich funktioniert haben.

Folge mir auch auf Instagram

Karins Newsletter

Input für Deinen Erfolg. Direkt in Dein Postfach.
nichts mehr verpassen
UND OBENDREIN MEINE LETZTE MASTERCLASS FOR FREE ERHALTEN
Thank you for subscribing!