Der Satz, den du streichen solltest und weshalb

Der nervigste Satz den ich kenneEs gibt da einen Satz. Einen ziemlich nervigen. Und dennoch verwendet ihn beinahe jeder. Täglich. Er ist wie der versteckte Zucker, der in fast allem steckt. Doch diese Extradosis Zucker hier und da hat langfristige Auswirkungen. Schleichend, nicht sofort sichtbar, aber kontinuierlich.

Und dieser Satz hat ebenso schleichende Auswirkungen. Nämlich für dein Mindset.

Denn Erfolg beginnt mit deinem Mindset. Es ist der wichtigste Baustein für deinen Erfolg und eines der Kernthemen in meinen Coachings. Doch dieser eine Satz macht diesen Baustein bröckelig, mürbe und zerbrechlich. Er lautet:

 „Ich versuche es!“

Ich versuche es verwässert dein Mindset.
Ich versuche es hat weder Drive noch Energie.
Ich versuche es sprudelt nicht vor Enthusiasmus.
Von Ich versuche es bekommt man keine Gänsehaut!

Hast du schon mal versucht abzunehmen?
Versucht, weniger Süßes zu essen?
Versucht, mehr Sport zu machen?
Versucht, mehr Geld zu verdienen?
Versucht, mit deinem Geld besser auszukommen?

Das Problem mit dem Versuchen ist eigentlich ganz klar.
Aber bitte versuche, jetzt mit dem Lesen aufzuhören.
Jetzt!

Siehst du, es geht nicht. Man kann es nicht „versuchen“.
Du kannst es tun oder eben nicht.

Manche Entscheidungen brauchen Mut, für manche braucht man Kraft und einen starken Willen. Doch Dinge „zu versuchen“ klappt einfach nicht.

Wir treffen jeden Augenblick Entscheidungen.
Doch sobald du dir zugestehst, etwas zu „versuchen“, nimmst du dich selbst aus der Verantwortung. Du erlaubst dir, es zu schaffen – oder auch nicht.

Zu oft stehen wir uns selbst im Weg, weil wir Ziele verfolgen, die nicht unsere eigenen sind. Fünf mal Sport pro Woche mag ein großartiges Ziel sein. Aber ist es auch deines und bist du dir bewusst darüber, welchen Einsatz das erfordert?

10.000 Umsatz pro Monat mag ein sexy Ziel sein. Aber ist es dein Ziel und ist dir klar, was erforderlich ist, um dies kontinuierlich zu erreichen?

Selbst Menschen mit identen Zielen haben oft gänzlich unterschiedliche Beweggründe und Intentionen hinter ihren Zielen.

Finde dein Warum für jedes deiner Ziele.
Grabe tief, und zwar in alle Richtungen.
Und auch hier gilt, versuche nicht, bloß an den Kern zu kommen.
Hör nicht auf, wenn’s unbequem wird. Sondern tu es einfach!

Werde dir klar, warum du es willst. Frag dich das so lange, bis du an den Kern deiner Motivation kommst. Definiere, was du brauchst, um dieses Ziel zu erreichen.

Und dann – zieh es durch!

Versuche nicht dranzubleiben. Sondern bleib dran.
Versuche nicht durchzuhalten. Sondern halte durch.
Versuche nicht motiviert zu sein. Sondern diszipliniert.

Denn …

Hör auf damit, zu versuchen, zur besten Version von dir selbst zu werden.
Sondern beginne damit! Noch heute.

Erfolg beginnt mit deinem Mindset.
Und deine Worte prägen dein Mindset.

Achte auf sie. Achte darauf, was du sagst und wie.
Geh nicht leichtfertig damit um.
Denn ein neues Mindset führt zu neuen Resultaten.

Ich versuche es ist wie ein Energiedrink für deine Ausreden!
Finde lieber Wege, um deinen Traum wahr werden zu lassen und überlass die Ausreden den anderen.

Streich den Satz „Ich versuche es“ ab heute aus deinem Sprachgebrauch.
Nimm deinen Erfolg in die Hand. Beginne damit, dir das Leben zu schaffen und das Business aufzubauen, von dem du träumst.

Was denkst du darüber? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

sonneBis bald
Karin

Karins Newsletter

Input für Deinen Erfolg. Direkt in Dein Postfach.
nichts mehr verpassen
UND OBENDREIN MEINE LETZTE MASTERCLASS FOR FREE ERHALTEN
Thank you for subscribing!