If YOU dream big,
I can help you GO BIG!

Hier gibt´s kostenlose Updates für deinen Erfolg:

Neukunden-AkquiseNeukunden-Akquise fällt vielen sehr schwer. Die Angst vor Ablehnung ist oft mächtig und Aufschieberitis macht sich breit. Der Griff zum Telefonhörer wird immer seltener und irgendwann wird die Akquise ganz eingestellt. Denn schließlich weiß man ja auch gar nicht, wann denn der richtige Zeitpunkt für die Akquise ist. Kommt dir das bekannt vor?

Die einen sagen am Dienstag, die anderen meinen, Donnerstag wäre der beste Tag. Die nächsten plädieren für den Vormittag, während wieder andere für die Woche vor den Ferien sind. Dezember ist aber ganz schlecht, denn da sind alle im Stress und wollen sich schließlich nicht auch noch mit neuen Produkten beschäftigen.

Zu Ostern geht aber auch nicht, denn da sind wieder Ferien. Im August ist es zu heiß und im Jänner sind alle noch mit der Budgetplanung beschäftigt. Wann also soll man denn nun wirklich Neukunden akquirieren?

Willst du es ehrlich wissen? Ganz einfach – am besten täglich zwischen 1. Jänner und 31. Dezember!

Neukundenakquise gehört zum täglichen Brot einer Unternehmerin. Dabei muss es nicht das eingestaubte Klinkenputzen sein. Nein, denn das macht ja wirklich keinen Spaß. ABER – wenn du dein Business erfolgreich entwickeln möchtest, gehört auch der Verkauf dazu. Wie du aber verkaufst, kannst du ganz deinen Stärken überlassen.

Die einen gehen tatsächlich gerne ohne Termin zu einem Neukunden und haben eine Erfolgsquote von 30% oder mehr. Andere wieder sind unschlagbar am Telefon. Die nächsten können perfekte Mailings schreiben. Und wieder andere sind einfach unwiderstehlich im persönlichen Gespräch „unter Freunden“. Wo sind deine Stärken?

Such dir deinen Weg, probiere Verschiedenes aus, und: bleib dran! Wenn du nicht über dein Geschäftsmodell sprichst, wenn deine Produkte niemand kennt, wenn der Nutzen nicht klar ist, den andere durch den Kauf deines Produktes haben, wirst du – so leid es mir tut – nicht wirklich erfolgreich sein.

Rede, schreibe, telefoniere, poste, blogge – tue, was auch immer dir am besten liegt und kombiniere deine Aktivitäten. Und zwar täglich. Trete mit all deinen Interessenten und möglichen Neukunden in Kontakt – am besten zwischen 1. Jänner und 31. Dezember. Denn das ist der wirklich beste Zeitpunkt für die Neukunden-Akquise!

Noch ein Bonus: Wir Frauen sind die geborenen Kommunikatoren! Wir tun doch ehrlich nichts lieber, als den ganzen Tag Neuigkeiten auszutauschen. Also – erzähle allen davon! Aber rede nicht von deinem Business im herkömmlich Sinn, sondern von deinem Job, den du liebst!

Wie ist das bei dir mit der Akquise? Fällt es dir leicht über dein Business zu reden? Knüpfst du leicht neue Kontakte oder fällt es dir schwer? Was ist deine beste Neukunden-Strategie? Wann ist dein bester Akquise-Zeitpunkt? Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar!

sonneBis bald
Karin