Die etwas andere Art der Numerologie

UmsatzMystikNumerologie, laut Duden, ist die „Zahlenmystik“ und wird dem Aberglauben zugeordnet. Ich bin, was das betrifft, ein wenig hin- und hergerissen, denn einerseits glaube ich nicht wirklich daran, andererseits hat mir Petra Schwehm eine Auswertung gemacht, die mich fast vom Sessel hat fallen lassen.

Aber um diese Art der Numerologie geht es hier jetzt nicht. Sondern um deine Umsatz-Numerologie. Und die hat für dich eventuell auch ein wenig mit Mystik zu tun.

Für die meisten Unternehmer beginnt das Geschäftsjahr zum 1.1. und das ist der Zeitpunkt, an dem die Pläne für das kommende Jahr auf den Tisch kommen. Die Zahlen spielen dabei eine ganz große Rolle – vor allem jene von Umsatz und Gewinn. Damit sind wir wieder bei der Mystik. Denn Mystik hat etwas damit zu tun, Dinge durch Hingabe zu erreichen.

Die mystische Umsatzzahl für viele Unternehmer ist die Grenze zur Million. Es ist eine magische. Denn verdient man erst mal so viel, dann ist man jemand, dann hat man’s eindeutig geschafft. Es ist ein großartiges Ziele und es gibt viele Menschen, die es erreichen wollen. Und es gibt jene, die es in sehr kurzer Zeit erreicht haben. Es ist inspirierend.

Für manche.

Und für andere ist es bloß eine Zahl.

Es ist jedoch wichtig, dass DU weißt, was du willst, was du brauchst und wie du deine Ziele erreichen kannst (auch die Million, wenn das für dich relevant ist).

Hier ein paar Ideen, wie du deinem Weg treu bleibst und deine Ziele erreichst – egal welche das sind.

  1. Du entscheidest
    Entscheide, wie Erfolg für dich aussieht und was du tatsächlich erreichen willst. Kein Coach, Berater oder Mentor kann das für dich beantworten. Niemand, außer dir, kann sagen, was du willst, was du nicht willst oder was du erreichen sollst. Lerne sie kennen, deine Ziele und dann geh auf sie zu.
  2. Sei bereit.
    Für manche neuen Stufen im Business oder großen Sprünge braucht es Zeit, die passende Gelegenheit, eventuell ein Team, Ressourcen oder deine persönliche Weiterentwicklung. Bereite dich vor.
  3. Achte auf dich.
    Jedes neue Umsatzziel erreicht man in der Regel nicht einfach so, ganz von alleine, das mit den sechs Nullen schon gar nicht. Dafür braucht es Verantwortung, einen Plan und viel Arbeit. Vielleicht ist deine Wunschzahl sechsstellig, vielleicht sind es 5.000,– Euro pro Monat. Evaluiere deine Wünsche, deine Prioritäten und deine Entschlossenheit. Sieh dir an, wofür du bereit bist und wie viel du investieren willst, um dieses Ziel zu erreichen. Fühle dich auch dann wohl damit, selbst wenn andere dieses Ziel nicht für dich sehen. Und auch dann, wenn es bei dir länger dauert,  um dieses Ziel zu erreichen als bei jemand anderem. Es gibt dafür keinen perfekten Zeitplan.
  4. Sei stolz.
    Unternehmer zu sein ist manchmal hart. Nicht alle schaffen es. Die meisten gehen den Weg in die Selbständigkeit, um ihren Traum zu leben und diese Freiheit zu spüren. Du bist selbständig, weil du deine Bedürfnisse abdecken willst – sei stolz auf dich, wann immer du dies tust!
  5. Lass dir helfen.
    Ganz gleich, ob du 500,–, 5.000,– oder wie viel auch immer verdienen möchtest, du benötigst einen Plan, eine Strategie und eine gute Beratung oder ein Coaching um weiter wachsen zu können. Geh den Weg nicht alleine.

Und jetzt wähle dein Ziel. Wie sieht sie aus, deine Umsatz-Numerologie? Und dann tue, was zu tun ist, um dies zu erreichen. Vielleicht hat sie sechs Nullen, vielleicht drei. Wen interessiert das schon? Hauptsache, du machst sie zu deiner Zahl und lässt es wahr werden!

Nun würde ich gerne von dir erfahren, welche Ziele hast du, damit dieses Jahr DEIN Jahr wird? Wie sieht sie aus, deine Zahl? Welche Ziele hast du dir gesteckt und was wirst du tun, um sie zu erreichen? Ich freu mich auf deine Impulse im Kommentar!

sonneBis bald,
Karin

Karins Newsletter

Input für Deinen Erfolg. Direkt in Dein Postfach.
nichts mehr verpassen
UND OBENDREIN MEINE LETZTE MASTERCLASS FOR FREE ERHALTEN
Thank you for subscribing!