Dein Money Mindset hindert dich nicht am 7-stelligen Online-Business

Warum dein Money Mindset nicht das Problem ist, wenn du noch kein 7-stelliges Online-Business hast

Ich weiß nicht, wer das heute hören muss, aber es liegt nicht an deinem Money Mindset, dass du noch keine 10k, 50k oder 100k im Monat machst. Ja, du hast richtig gehört.

Lass mich dir erklären, warum.

Wenn ich in den vergangenen Jahren all das Geld, das ich in Money Mindset-Work gesteckt habe, stattdessen in mein Business-Wachstum gesteckt hätte, hätte ich heute eine 17-figure Brand!

Stop – bevor du jetzt die Augen verdrehst, lass mich klarstellen: Ich sage NICHT, dass Money Mindset Work nicht wichtig, relevant oder sinnvoll sein kann. Es kann durchaus hilfreich sein, vor allem wenn du tatsächlich ein Thema damit hast.

Aber schauen wir uns das Ganze mal genauer an.

Mein Weg zu einem 7-stelligen Business:

November 2014: Ich feiere meinen erste 10.000 € Monat. Damals hatte ich noch nie etwas von Money Mindset Work gehört, aber ich hatte ein extrem starkes Warum.

März 2016: Meine erste Viertelmillion Euro. Ich habe nicht an meinem Money Mindset gearbeitet, sondern an meinem Business.

April 2019: Meine erste Million. Ich war so sehr in tausend andere Business-Dinge vertieft, dass ich es noch nicht einmal bemerkt habe!

Und auch danach habe ich die nächsten 2 1/2 Millionen Umsatz nicht wegen meines Money Mindsets generiert.

Dieser Umsatz kam, weil ich an meiner Sichtbarkeit gearbeitet habe. An meiner Strategie.

Er kam, weil ich jeden Tag besser im Verkaufen wurde, immer eine Mentorin an meiner Seite hatte, mich laufend weiterentwickelt habe und ja, auch an meinem Money-Mindset gearbeitet habe.

Aber im Lauf der Zeit ist mir vor allem eines klar geworden: Es gibt beim Thema Money Mindset ein ganz anderes, großes Problem.

Hier liegt das eigentliche Problem:

Gib Frauen etwas, von dem sie glauben, darin wären sie nicht gut, und sie werden wie wild darauf anspringen. Nicht umsonst ist der Money Mindset-Markt so einseitig feminin.

In 99 % der Fälle, die ich gesehen habe, liegt es nicht am Money-Mindset, dass das Business nicht läuft. Es liegt schlichtweg an fehlendem Business-Know-how, einer fehlenden Strategie, den Work-Ethics und einem Warum, wegen dem du morgens aus dem Bett springst.

Die Lösung

Wenn du ein starkes Warum hast, das dich morgens aus dem Bett springen lässt, eine Strategie, die perfekt zu deinem Business Modell passt und dazu noch starke Work-Ethics, dann hast du gar keine Zeit mehr, dich um dein Money-Mindset zu kümmern. Denn dann bist du im Dauer-Flow!

Allerdings… wenn du überzeugt davon bist, dass es an deinem Money-Mindset liegt – dann hast du bestimmt Recht.

Fazit

Insgesamt ist es also wichtig, das richtige Gleichgewicht für dich zu finden und sowohl an deinem Business, als auch an deinem Mindset zu arbeiten. Aber vergiss nicht: Dein Mindset allein wird dein Business nicht auf 7-stellige Umsätze bringen. Es braucht auch Arbeit, die passende Strategie und ein starkes Warum.

With Love. Mean it.

xx
❤︎
Karin

Karins Newsletter

Input für Deinen Erfolg. Direkt in Dein Postfach.
nichts mehr verpassen
UND OBENDREIN MEINE LETZTE MASTERCLASS FOR FREE ERHALTEN
Thank you for subscribing!