Warum Copy / Paste nicht funktioniert


Okay… gleich zu Beginn: Angebote, Texte, Fotos, Headlines von anderen zu kopieren, ist absolutes No-go! Ich glaub, da brauchen wir gar nicht mehr dazu sagen und können die rechtlichen Aspekte mal außen vor lassen. 

Nun aber zum eigentlichen Aspekt dieses Artikels

Zu tun, was ein anderer Coach macht, klappt deshalb nicht, weil du nicht schaust, auf welchem Level dieser Coach ist und wo du bist. 

Was ich damit meine:

Letztens sagte eine Teilnehmerin im Audience Booster zu mir: Sie möchte nicht Content nach Strategie erstellen, sondern sie sieht diese mega-erfolgreichen Coaches, die ja auch „nur“ Lifestyle Bilder posten. Das möchte sie auch gern. 

Und klar, kann sie. Spricht nichts dagegen. Nur „diese“ Coaches sind vielleicht schon seit 10 Jahren am Markt. Wenn sie noch immer erfolgreich sind, können sie heute eigentlich posten was sie wollen. Sie haben bereits eine unglaublich treue Community. 

Wenn du jedoch heute startest und siehst, Influencer / Coach / Mentor A postet XYZ – und nicht berücksichtigst, dass dieser vielleicht schon etliche Jahre „Vorsprung“ zu dir hat, verpasst du die eigentliche Lesson.

Was hat diese Person am Anfang gemacht?
Wie hat „damals“ Social Media / e-Mail Marketing vielleicht funktioniert?

Ganz ehrlich, vor vier bis fünf Jahren konntest du auf Instagram einfach mal „YEAH“ posten und hattest 879 Likes oder auf Facebook eine Quadrillion Kommentare. Doch die Zeiten haben sich geändert. 

Das heißt, wenn du dich schon vergleichst, dann auf dem selben Level.

Und der zweite, ganz wesentliche Punkt: 

Wenn er oder sie eine Strategie dahinter hat, dann WILLST du wissen, welche! Weil sonst verrennst du dich eventuell komplett in deinem eigenen Business. 

Das heißt, einfach die Strategie von Coach A, B oder C zu kopieren ist absoluter Nonsens. Und ich sag dir auch, warum: 

Wenn wir einfach nur kopieren, was andere tun, ohne zu verstehen, warum sie es tun, verrennen wir uns. Wenn wir sie jedoch „kopieren“ während wir mit ihnen arbeiten, gehen wir in Hyperspeed voran!

Vielleicht tut sie, was sie tut, weil sie einen größeren Plan in petto hat.
Vielleicht tut sie, was sie tut, weil sie das große Ganze im Blick hat.
Vielleicht tut sie, was sie tut, um etwas Bestimmtes zu testen.
Vielleicht tut sie, was sie tut, weil sie ihr Business gerade komplett umkrempelt.
Vielleicht tut sie, was sie tut ohne überhaupt nur einen blassen Schimmer zu haben von dem, was sie da tut (wie übrigens jeder am Anfang)

Das würde ich tun, wenn ich sehe Coach A geht super durch die Decke, inspiriert mich, aktiviert mich, ist erfolgreich, … 

dann will ich MEHR wissen.
Dann will ich wissen, warum macht sie, was sie macht?
Welche Strategie steckt dahinter?
Wie sieht das große Ganze aus?
Was hat sie getan, als sie war, wo ich gerade bin?
Wann hat sie ihre Strategie verändert und warum?

Sprich – ich würde alles dafür tun, um von ihr zu LERNEN! 

Copy/paste ist nichts weiter als copy/paste.
Lernen kann ich davon nichts. 

Du bist inspiriert?
Du willst wissen wie?
Du willst wissen warum?

Buche das Programm von ihr.
Werde Teil ihrer Mastermind.
Gönn dir das one:1 Coaching. 

 

Du hast mehr verdient als copy/paste.
Und deine Community auch! 

 

Ach ja… sind wir eigentlich schon auf Instagram vernetzt?

instagram.com/karinwessbiz 

 

 

xx

Karin 

sonne

Karins Newsletter

Input für Deinen Erfolg. Direkt in Dein Postfach.
nichts mehr verpassen
UND OBENDREIN MEINE LETZTE MASTERCLASS FOR FREE ERHALTEN
Thank you for subscribing!